Die Gefahren im Bllick

14.05.11

Sensibilisierung für Gefahren, Grundausbildung Technik und Sicherheit beim Ortsverein Emmendingen e.V.

SENSIBILISIERUNG FÜR GEFAHREN zählte am vergangenen Freitag und Samstag in den Räumen des DRK-Ortsvereins Emmendingen zu den Schwerpunkten der Rot-Kreuz-Grundausbildung „Technik und Sicherheit“ für ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Ausbilder des DRK-Kreisverbandes Michael Wurth, Siggi Hahn (rechts) und Martin Sillmann (2.v.re) nutzten die acht Unterrichts-Stunden, um 16 Kursteilnehmern aus verschiedenen Ortsvereinen anschaulich ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen zu vermitteln. Der Umgang mit technischen Geräten, Zeltbau und Stromversorgung beim Rot-Kreuz-Einsatz sowie persönliche Schutzausrüstung und Ladungssicherung bildeten weitere Einheiten. „Je besser die DRK-Mitarbeiter Gefahren - gerade bei Rettungseinsätzen - einschätzen können, umso geringer ist das Verletzungs­risiko“, betonte Siggi Hahn.

14.05.11 14:00 Uhr. Alter: 8 Jahre