Vorbildliche Einsatzbereitschaft!

07.11.11

Emmendinger DRK für 100 Blutspendeaktionen ausgezeichnet

Peter Preissler (rechts) überreichte Heide Roser stellvertretend für das ganze Blutspende-Team des DRK-Ortsvereins Emmendingen die Dankesurkunde.

(gs) - „100 Blutspendeaktionen in über 50 Jahren – das ist eine bemerkenswerte Leistung, auf die Sie stolz sein können! Dank Ihrer vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatzbereitschaft konnten viele Menschenleben gerettet werden.“ Mit diesen Worten drückte kürzlich der Blutspende-Referent des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg Peter Preissler dem Team des DRK-Ortsvereins Emmendingen seine Anerkennung für die zuverlässige Zusammenarbeit bei der Durchführung der Blutspendeaktionen aus.
Seit dem 13. Dezember 1958 wurde in Emmendingen 100 Mal zum Blutspenden aufgerufen, und seither konnten insgesamt 20.918 Blutspenden gezählt werden. Peter Preissler bezog in seinen Dank all die Blutspenderinnen und Blutspender ein, ohne die diese positive Bilanz nicht möglich wäre. Er freute sich außerdem, dass die Stadt Emmendingen jeweils kostenlos die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Die Dankes-Urkunde überreichte Peter Preissler im Beisein der Ortsvereins-Aktiven an Heide Roser. Als Bereitschaftsleiterin übernimmt sie seit vielen Jahren wesentliche Verantwortung für den reibungslosen Verlauf der Blutspendeaktionen. „Es ist immer wieder erfreulich, wie viel Wissen und Hilfsbereitschaft Sie persönlich einbringen und dass Sie über ein solch verlässliches Team verfügen“,  lobte Peter Preissler Hilde Roser stellvertretend für das ganze Ortsvereins-Team.
Die nächste Blutspendeaktion in Emmendingen ist für Freitag, 10. Februar 2012, in der Steinhalle  geplant. Allgemeine Informationen sind unter www.blutspende.de erhältlich.

07.11.11 11:09 Uhr. Alter: 7 Jahre