Hilfsgüter für Budapest

02.12.12

Anpacken

Bilder und Text: Gerhardt Seitz

ANPACKEN mussten am Freitag die Vertreter des DRK Emmendingen bei der Lkw-Ladeaktion auf dem Rot-Kreuz-Gelände in der Freiburger Straße. Orts¬vereins¬vorsit¬zen-der Peter Zimmermann, Heide Roser, Michael Weber und Manfred Sperling (vorne von rechts) sowie Nicolas Ehrat (rechts auf dem Lkw) halfen mit, damit die dringend benötigten Hilfsgüter bereits am Sonntag in der ungarischen Hauptstadt eintreffen konnten. Bekleidung, Rollatoren, Spielsachen und viele andere Dinge, die in den ver-gange¬nen Wochen gespendet wurden, konnten bereits dank der eingespielten Logistik vor Ort direkt an Bedürftige weiter gereicht werden. „Das Unga¬rische Rote Kreuz im 11. Bezirk von Budapest und der DRK-Kreisverband Emmendingen pflegen seit 15 Jahren eine enge Partnerschaft und wir freuen uns, dass wir regelmäßig auf die Spenden-bereitschaft der Emmendinger Bevölkerung bauen können“, betonte Peter Zimmermann.

02.12.12 13:15 Uhr. Alter: 6 Jahre