Ortsverein unterstützt den Schulsanitätsdienst

08.04.18

Übergabe des Spendenschecks

(gs) – „FÜR IHREN VORBILDLICHEN EINSATZ BEIM SCHULSANITÄTSDIENST erhielten die Schüler der Sprachheilschule Emmendingen und der Grundschule Windenreute-Maleck kürzlich als An­erkennung einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 250 Euro. „Wir danken euch für euer Hilfsengagement für eure Mitschüler“, betonte Siggi Hahn als Vertreter des großzügigen DRK-Ortsvereins Emmendingen (Bild oben, hinten 2.v.li.). Nachdem sich im Vorjahr bereits drei weitere Schulsanitätsdienstgruppen über die Förderung durch den Emmendinger Orts­verein freuen durften, hatten die Nachwuchshelfer dieser beiden Schulen diesmal im Rahmen eines Aktionstags in der Markgrafen-Realschule allen Grund zur Freude. Koordiniert wurde dieser Tag von Christine Laufer von der DRK-Fachstelle Verbands­entwicklung / Schulsanitätsdienst (Mitte). Das Bild unten zeigt alle Teilnehmer mit ihren Lehrerinnen sowie den DRK-Verantwortlichen des Aktionstags.

08.04.18 18:29 Uhr. Alter: 250 Tage