DRK-Ortsverein überraschte zweimal mit Weihnachtsgesten

30.12.18

Positive Impulse dank erfreulichem Weihnachtsmarkterlös

Manfred Sperling (links) und Peter Zimmermann überreichten der engagierten Ehrenamtlichen Heidi Siegel und der DRK-Teamleiterin Hanna Orthmann den Spendenscheck und würdigten damit die wichtige Arbeit der Rot-Kreuz-Kleiderlädele.

In den Tagen vor Weihnachten nutzen die Vertreter des DRK-Ortsvereins zwei gute Gelegenheiten, um engagierten Rot-Kreuz-Mitarbeitern mit einer Spende zu würdigen. „Der Verkauf beim Emmendinger Weihnachtsmarkt verlief Anfang Dezember so gut, dass wir den Erlös gerne weiterleiten und damit positive Impulse geben möchten“, betonte DRK-Ortsvereins­vorsitzender Peter Zimmermann bei der Spendenübergabe in „Schmieders Kaffeekänn­chen“ in der Emmendinger Unterstadt. Die Empfänger der 500-Euro-Spende waren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Rot-Kreuz-Kleiderlädele, die sich hier zu einem gemeinsamen Adventsfrühstück trafen. Hanna Orthmann (Teamleiterin Sozialarbeit des DRK-Kreisverbandes) dankte dem Ortsverein für die Spende und gleichzeitig den rund 20 Frauen: „Ohne ihre Unterstützung wäre die wichtige Arbeit  für unsere Mitbürger nicht leistbar.“

30.12.18 13:01 Uhr. Alter: 21 Tage