MC Donald spendet für Blutspende am Gewerblichen Schulzentrum

09.03.18

Blutspende an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialen Schulen

MC Donald spendet für Blutspende am Gewerblichen Schulzentrum

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Emmendingen e.V. führt erneut eine Blutspende an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialen Schulen (GHSE) in Emmendingen durch. Aus diesem Anlass überreichte Gerhard Wagner, Geschäftsführer des Emmendinger MC Donald Gutscheine im Wert von rund 700,00 Euro, die an die Teilnehmenden dieser Blutspendeaktion verteilt werden.

Der Vorsitzende des Ortsvereines Emmendingen und stellvertretende Kreisvorsitzende, Peter Zimmermann, bedankte sich gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Jochen Hilpert bei Gerhard Wagner für diese großzügige Spende. „Wir hoffen sehr, dass diese Gutscheine einen weiteren Anreiz für die jungen Menschen an der Schule darstellen, um zu dieser Blutspende zu kommen.“

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Emmendingen e.V. unterstützt den Blutspendedienst seit über 50 Jahren. Jährlich werden in Emmendingen und Umgebung vom Blutspendedienst rund 500 Blutspenden pro Jahr abgenommen. Der Ortsverein organisiert die Registrierung, Betreuung und Verpflegung der Blutspenderinnen und Blutspender.

Nächste Blutspendetermine:

15. März 2018, 09:30 – 13:30 Uhr– Gewerbliche und Hauswirt-