Spende für Fahrsicherheitstraining

11.11.18

Rot-Kreuz-Engagement wirkt doppelt

Spende für Fahrsicherheitstraining

Dank seines bewährten Engagements konnte der DRK-Ortsverein Emmendingen kürzlich im Rahmen seiner Jubiläums-Blutspendeaktion einen erfreulichen Erlös erzielen. Dieser soll nun für einen weiteren guten Zweck eingesetzt werden: Vor wenigen Tagen überreichten die Ortsvereins-Vertreter dem DRK-Kreisverband einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Dieser Betrag ist für ein gezieltes Fahrsicherheitstraining vorgesehen. Bei seinem Fahrdienst für Menschen mit Handicap befördert der DRK-Kreisverband täglich rund 60 Personen mit unterschiedlichem Behinderungsgrad. „Gerade weil die neuen Fahrzeug­genera­tionen immer höhere Ansprüche an die FahrerInnen stellen, sind solche Sicher­heits­trainings wichtig. Schließlich liegen uns sowohl die Fahrgäste als auch unsere MitarbeiterInnen sehr am Herzen“, betonten die Kreisverbandsmitarbeiterinnen Hanna Orthmann und Tanja Balduin (von links). Ortsvereinsvorsitzender Peter Zimmermann, Manfred Sperling und Karin Treffeisen (von rechts) übergaben den Scheck an Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher, der sich für die Spende herzlich bedankte.

11.11.18 17:17 Uhr. Alter: 33 Tage