Besonderes Jubiläum des DRK-Ortsvereins Emmendingen

21.10.18

„Sie können stolz auf 60 Jahre Blutspende sein!“

Als Anerkennung überreichte die Referentin des Blutspendedienstes Heidi Hönig an Peter Zimmermann eine Dankes-Urkunde und an die DRK-Bereitschaftsleiterin Heide Roser, die bereits seit 1958 Jahr für Jahr mit großem Engagement mitwirkt, einen Blumenstrauß.

(gs) –  Gleich in mehrfacher Hinsicht hatte das Team des DRK-Ortsvereins Emmendingen kürzlich in der Steinhalle Grund zur Freude: Seit 60 Jahren engagiert sich der Rot-Kreuz-Ortsverein durch Blutspendeaktionen für das Gemeinwohl, der Ablauf erfolgte auch diesmal reibungslos und unter den 76 zugelassenen Blutspendern befanden sich sogar 14 Erstspender. „Gerade über diese hohe Zahl von neuen Blutspendern haben wir uns sehr gefreut“, bilanzierte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Emmendingen Peter Zimmermann im Namen seines 14-köpfigen Helferteams den Nachmittag. Mit Vorbereitung und Aufräumarbeiten steckten auch diesmal rund 110 Arbeitsstunden in dieser Aktion.

Als Vertreterin des Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen würdigte Heidi Hönig das langjährige, vorbildliche Engagement der Emmendinger Rot-Kreuz-Mitarbeiter: „Sie können stolz darauf sein, dass Sie seit dem 13. Dezember 1958 bei insgesamt 163 Blutspende­aktionen 27.773 Blutkonserven entgegennehmen konnten. Hinter dieser Zahl steckt ein außergewöhnlicher Teamgeist.“

21.10.18 12:13 Uhr. Alter: 29 Tage