60 Jahre Blutspende des DRK Emmendingen

24.09.18

Weithin sichtbare Plakate weisen auf die Blutspendeaktion des DRK hin.

(gs) –  Wenn am kommenden Freitag, 28. September, von 14.30 bis 18.30 Uhr das DRK Emmendingen erneut zur Blutspende aufruft, gibt es triftige Gründe stolz und dankbar zu sein: Seit 60 Jahren engagiert sich der Rot-Kreuz-Ortsverein in dieser Form für das Gemeinwohl – und in den vergangenen Jahrzehnten haben Tausende Frauen und Männer in Emmendingen ihr Blut für Mitmenschen in Not gespendet.

„Seit wir im Dezember 1958 erstmals eine Blutspendeaktion durchgeführt haben, ist der Bedarf an Blut noch nie geringer geworden. Dabei ist vielen unserer BlutspenderInnen bewusst, dass auch sie selbst oder ihre Familienangehörigen einmal in Not geraten können und dann auf fremdes Blut angewiesen sind“, betont der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Emmendingen Peter Zimmermann. „Wir würden uns anlässlich unseres Jubiläums über ein gutes Ergebnis freuen und heißen Erst- und regelmäßige Spender herzlich willkommen.“

Erneut werden Mitarbeiterinnen des Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen in bewährter Manier mit Ärzten und Helfern des Ortsvereins Emmendingen zusammen­arbeiten.

24.09.18 13:26 Uhr. Alter: 56 Tage