Sie sind hier: Aktuelles » 

WIR BRAUCHEN DICH, UM HELFEN ZU KÖNNEN.

Kontakt

DRK-Ortsverein Emmendingen e.V.
Freiburger Straße 12/1
79312 Emmendingen
Telefon 07641 956700
Telefax 07641 937510

info<at>drk-ortsverein-emmendingen.de

Fahrsicherheitstraining erfolgreich absolviert

22.03.19

Neun Fahrer des Behindertenfahrdienstes des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband

Emmendingen, haben in Breisach an einem Fahrsicherheitstraining für Kleintransporter teilgenommen.

Die praktische Fortbildung wurde vom ADAC Südbaden und dem DRK Ortsverein Emmendingen unterstützt.

Zum Kursprogramm gehörten das Einparken, Rückwärtsfahren und Wenden auf kleinstem Raum.

Darüber hinaus absolvierten die Teilnehmer Bremsübungen auf trockener, nasser und eisglatter Fahrbahn.
Damit sind sie bestens geschult für den Transport von kranken und behinderten Menschen, der
besonderes Feingefühl und erhöhte Vorsicht erfordert. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert
und dankbar für die vielen Tipps und Übungsmöglichkeiten. Geleitet wurde die Veranstaltung von
Cheftrainer Jörg Meinlschmidt, der für Spezialkurse für Blaulichtfahrer ausgebildet worden ist.

Tanja Balduin, Leiterin Fachbereich Inklusion und Fahrdienste des DRK, lobte die Kompetenz des Trainers

und bedankte sich beim Vorstand für Verkehr und Technik, Alfred Haas, der das Sponsoring vermittelt hatte.

22.03.19 17:09 Uhr. Alter: 212 Tage