Spende des DRK-Ortsvereins für engagiertes Notfallnachsorge-Team

21.11.19

Unterstützung für die Ausbildung der fünf neuen HelferInnen

365 Tage im Jahr steht die Notfallnachsorge-Gruppe des DRK-Kreisverbandes Emmendingen rund um die Uhr bereit, um den Mitmenschen aus dem Landkreis in Krisensituationen zur Seite zu stehen. Das Team zählte im laufenden Jahr bereits 60 – häufig intensive – Einsätze. In den vergangenen Wochen schlossen sich fünf weitere Frauen und Männer dem zuvor bereits 16-köpfigen engagierten Team an. Um in pre­kären Si­tuatio­nen, wie tödlichen Unfällen oder auch Morden, gut gerüstet zu sein, nehmen alle Kriseninterventions­helferInnen seit Jahren an einer 80-stündigen Grundausbildung teil. „Gerne unterstützen wir Ihre vorbildliche Bereit­schaft, sich für das Wohl unserer Mitmenschen längerfristig einzusetzen, und möchten einen finanziellen Beitrag für ihre Ausbildung leisten!“ Mit diesen Worten überraschten kürzlich die beiden Vertreterinnen des DRK-Ortsvereins Emmendingen Karin Treffeisen (links) und Antje Hahn (Mitte) das Notfallnachsorge-Team und überreichten den Teamleitern Bettina Sekler-Greul (3.v.li.) und Peter Zimmermann (3.v.re) einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.

21.11.19 10:15 Uhr. Alter: 58 Tage