Eine Notfalldose als Geschenk für jede Blutspende

15.09.19

Blutspendeaktion des DRK am 27. September in der Steinhalle

(gs) –  Der DRK-Ortsverein Emmendingen nutzt am Freitag, 27. September, in der Emmendinger Steinhalle die gute Gelegenheit, um sich bei allen Blutspendern mit einem kleinen, hilfreichen Geschenk zu bedanken: Im Rahmen der Blutspendeaktion von 14.30 bis 18.30 Uhr erhalten alle Spenderinnen und Spender eine Notfalldose. Diese kleine handliche Dose kann in Notfällen enorm hilfreich sein: Mit Hilfe eines darin aufbewahrten Datenblattes, werden den Nothelfern auf einen Blick wichtige Gesundheits- und Krankheitsinformationen zu den im Haushalt lebenden Personen erkennbar. „Gerade weil immer mehr ältere Personen alleine zu Hause leben, kann es bei Noteinsätzen enorm wichtig sein, auf die Schnelle präzise Informationen über Krankheiten, Allergien, Blutgruppe und Medikamentenunverträglichkeiten zu erhalten. Diese Dose soll zu Hause im Kühlschrank aufbewahrt und ein Aufkleber an die Kühlschranktür angebracht werden“, so der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Peter Zimmermann.

HelferInnen gesucht: Für die Blutspendeaktion am 27. September sucht das DRK noch einige Helferinnen und Helfer, die beim Aufbau ab 13 Uhr und beim Abbau ab 19 Uhr tatkräftig mithelfen möchten. Ebenso braucht der Ortsverein noch Mithilfe bei der Verpflegung und Betreuung der Blutspender. Interessierte Personen können spontan zur Steinhalle kommen und die DRK-Verantwortlichen ansprechen.

15.09.19 16:04 Uhr. Alter: 67 Tage