Bitte unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz!

27.07.20

DRK-Ortsverein Emmendingen wirbt um neue Fördermitglieder

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Deutsche Rote Kreuz ist rund um die Uhr für Menschen in Not im Einsatz – weltweit und natürlich auch in Emmendingen und in Reute.

Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich für Sie vor Ort durch Bereitschaftsdienste, durch vielfältige Sozialarbeit, durch regelmäßige Blutspendeaktionen und immer wieder durch Sanitätsdienste bei Veranstaltungen. Der Schutz von Leben und Gesundheit der Bevöl­kerung in unserer Stadt und in unserer Region steht für uns im Mittelpunkt!

Eine tragende Säule für all unsere soziale Arbeit bilden unsere Fördermitglieder, denen wir für die regelmäßige Unterstützung herzlich danken. Sie fördern unsere Arbeit durch ihren freiwilligen Mitgliedsbeitrag und machen das „Abenteuer Menschlichkeit“ erst möglich. Nur dank Fördermitgliedschaften können wir unser wichtiges Angebot für die Bevölkerung sichern und weiter ausbauen. Allerdings fehlen uns derzeit durch den Corona bedingten Ausfall von Sanitätsdiensten und von Blutspendeaktionen wichtige Einnahmen, die wir für die Unterstützung der Sozialarbeit benötigen. Deshalb bitten wir Sie:

Werden Sie Mitglied – Helfen Sie uns!

Für diese Mitgliederwerbung haben wir mit dem Kreisverband Emmendingen eigens ein Werbeteam zusammengestellt. Dieses wird in den nächsten Tagen in unserem Auftrag in allen Haushalten telefonisch vorsprechen. Die Teammitglieder werden Informationen und Auskünfte zu unseren Tätigkeiten übermitteln und auf Ihre Fragen eingehen. Gerne vermitteln sie auch direkte Gesprächskontakte zu Verantwortlichen des Roten Kreuzes.

Bitte schenken Sie uns ein paar Minuten Ihrer wertvollen Zeit!

Für jede neue Mitgliedschaft und für jede Beitrags-Erhöhung bei bestehenden DRK-Mitgliedschaften schenken wir Ihnen eine Notfalldose (Bild) oder einen Geburtstagskalender von Peter Gaymann.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07641 / 4601-12 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des DRK-Ortsvereins.

Natürlich können Sie auch selbst aktiv bei uns mitarbeiten. So, wie es Ihre Zeit zulässt: Regelmäßig in einer der Gemeinschaften oder zeitlich begrenzt im Rahmen von Projekten. Egal, wie viel Zeit Sie für den Dienst am Nächsten investieren möchten – jede Stunde für das Wohl der Mitmenschen ist eine gut angelegte Zeit!

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Peter Zimmermann

Vorsitzender des DRK-Ortsvereins