200 Stunden im Ehrenamt

30.06.20

DRK-Einkaufsservice gewürdigt.

Das Team des DRK-Einkaufsservice: Peter Zimmermann, Marion Taag und Antje Hahn.

Für die Helfer gab’s eine Einkaufstasche und eine Flasche Stadtwein – ein symbolisches Dankeschön, wie OB Stefan Schlatterer betonte, als er die Arbeit der Helferinnen und Helfer des DRK-Einkaufsservice zu Beginn der Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses würdigte.Stellvertretend und coronakonform überreichte der OB das Präsent an den Vorsitzenden des Ortsvereins Peter Zimmermann und die beiden Koordinatorinnen Marion Taag und Antje Hahn. Die hatten zusammen mit einem Team von Mitgliedern und Freiwilligen dafür gesorgt, dass ältere Menschen und Menschen aus Risikogruppen oder in Quarantäne nach der Schließung der Geschäfte nicht von der Versorgung abgeschnitten wurden. Anrufe wurden im Rathaus angenommen, Einkaufslisten von dort an das DRK weitergeleitet und die Bestellungen dann bis vor die Haustüre geliefert. Von Ende März bis Mitte Juni waren die Helfer an 20 Tagen und 200 Stunden unterwegs. Insgesamt 126 Einkäufe mit einem Warenwert von 3700 Euro wurden getätigt. "Wir sind froh, dass wir helfen konnten" sagte Zimmermann und lobte die Zusammenarbeit mit dem Team der Stadt.

30.06.20 11:34 Uhr. Alter: 78 Tage