Einkaufsservice

19.03.20

Kostenfreier Einkaufsservice in Emmendingen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus

Das Deutsche Rote Kreuz - Ortsverein Emmendingen bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Emmendingen einen kostenfreien Einkaufsservice an. Dieses Angebot gilt für Menschen, die aufgrund des Coronavirus oder der Rückkehr aus einem Risikogebiet unter häuslicher Quarantäne stehen sowie Menschen aus den Risikogruppen (z.B. ältere Menschen), die keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben.

Ehrenamtliche Mitarbeiter besorgen ein bis zwei Mal pro Woche Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs und liefern sie vor der Haus- oder Wohnungstür ab, Sie bezahlen dann die Kosten der Waren per Überweisung.

Bei Bedarf können Sie sich bei der Stadtverwaltung Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 452-4235 sowie unter der E-Mailadresse einkaufsservice[at]emmendingen[dot]de melden. Die Mitarbeiter_innen aus der Abteilung Kinder, Senioren, Integration besprechen dann mit Ihnen alles weitere.

19.03.20 13:08 Uhr. Alter: 69 Tage