test 2

Bereitschaften - Engagement hat viele Gesichter

DRK-Helfer an der Unfallstelle
Foto: D. Winter / DRK

Wichtiger Einsatz: Die Ehrenamtlichen der Bereitschaften unterstützen die mobilen Blutspendezentren des DRKs und retten durch die Ausbildung von Ersthelfern jedes Jahr Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Bereitschaften da.

Auch hier kommen ehrenamtliche Helfer zum Einsatz: Rettungsdienst, Erste Hilfe Kurse, Krisenintervention, Bergwacht, Wasserwacht, Rettungshundearbeit

02.06.13: REKORDVERDÄCHTIG:

Zu seiner 162. Blutspende (!)

traf kürzlich Windens Bürger­meister Clemens Bieniger bei der Blutspendeaktion des DRK-Ortsvereins Emmen­dingen in der Steinhalle ein. „Wer so häufig sein Blut für die Mitmenschen spendet, ist in... [mehr]

01.05.13: Jahreshauptversammlung

Wahlen und Ehrungen

Vorbildlich: 3.667 Stunden zum Wohle der Mitmenschen! (gs) – „Die Ortsvereine bilden die Wurzeln... [mehr]