Auslandshilfe

Bereitschaften - Engagement hat viele Gesichter

DRK-Helfer an der Unfallstelle
Foto: D. Winter / DRK

Wichtiger Einsatz: Die Ehrenamtlichen der Bereitschaften unterstützen die mobilen Blutspendezentren des DRKs und retten durch die Ausbildung von Ersthelfern jedes Jahr Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Bereitschaften da.

Auch hier kommen ehrenamtliche Helfer zum Einsatz: Rettungsdienst, Erste Hilfe Kurse, Krisenintervention, Bergwacht, Wasserwacht, Rettungshundearbeit

24.05.20: Blutspende

Sei auch Du ein Held und komm

Sei auch Du ein Held und komm zur Blutspende. Wir treffen uns am 12. Juni 2020 zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr in der Steinhalle in Emmendingen. Wir freuen uns auf Dich! [mehr]