Auslandshilfe

Bereitschaften - Engagement hat viele Gesichter

DRK-Helfer an der Unfallstelle
Foto: D. Winter / DRK

Wichtiger Einsatz: Die Ehrenamtlichen der Bereitschaften unterstützen die mobilen Blutspendezentren des DRKs und retten durch die Ausbildung von Ersthelfern jedes Jahr Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Bereitschaften da.

Auch hier kommen ehrenamtliche Helfer zum Einsatz: Rettungsdienst, Erste Hilfe Kurse, Krisenintervention, Bergwacht, Wasserwacht, Rettungshundearbeit

25.11.18: Einladung

Besuchen Sie uns am 1. und 2.

Besuchen Sie uns am 1. und 2. Dezember 2018 auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt. Sie finden uns, den einmaligen Glühwein und die selbst gestrickten Socken, in der Lammstraße. Wir freuen uns auf Sie. [mehr]

11.11.18: Spende für Fahrsicherheitstraining

Rot-Kreuz-Engagement wirkt dop

Dank seines bewährten Engagements konnte der DRK-Ortsverein Emmendingen kürzlich im Rahmen seiner Jubiläums-Blutspendeaktion einen... [mehr]